Shiatsu Erika Schwyhla

Gönn dir öfter mal eine Auszeit

Schröpfen.

Im Rahmen meiner Shiatsu-Ausbildung habe ich auch Schröpfen (Feuer-schröpfen) gelernt. Dabei wird durch Feuer die Luft im Schröpfglas erhitzt, nach dem Aufsetzen des Schröpfglases auf die Haut entsteht ein Unterdruck und so hält das Glas auf der Haut.

Schröpfen ist eine Therapieform, die schon seit Jahrtausenden von Menschen in aller Welt angewandt wird. Durch Schröpfen wird die Durchblutung verbessert, Verspannungen und Blockaden werden gelöst, und damit auch die Selbstheilungskräfte unterstützt.

Schröpfen kann sehr vielfältig angewendet werden, vor allem bei Rückenproblemen zeigten sich bereits nach einmaliger Anwendung erstaunliche Erfolge. Schröpfen kann aber auch helfen bei Allergien, Kreislaufproblemen, Migräne, usw.